Games.ch

Dragon Quest XII noch weit enfernt

Statement vom Autor Yuji Horii

News Michael Sosinka

Laut dem Autor Yuji Horii wird "Dragon Quest XII" erst in einigen Jahren erscheinen. Wie lange es genau dauern wird, ist nicht bekannt.

Screenshot

Der Autor Yuji Horii hat auf Nachfrage durchblicken lassen, dass wir auf ein "Dragon Quest XII" wahrscheinlich noch lange warten müssen. Er sagte: "Ich habe mir bereits einige der Stichwörter einfallen lassen, um die es im Spiel gehen wird, aber ich kann im Moment nichts verraten. Ich weiss, dass Dragon Quest XI besonders für sein Szenario geschätzt wird, also könnte ich für das nächste Spiel stattdessen Tricks im Zusammenhang mit dem Spielsystem einbauen."

Er ergänzte: "Menschen, die danach streben, ihre Träume wahr werden zu lassen, das wird wahrscheinlich eines der Themen im Spiel sein. Aber Dragon Quest XII ist noch viele Jahre vor uns, also sollte man im Moment Dragon Quest Builders 2 spielen, das bald erscheinen wird."

Kommentare