Games.ch

Dreams - Top 10 Creations - Special

Den Kreativen gehören die Träume

Artikel Video Nico

Auch wenn Media Molecules "Dreams" noch nicht fertiggestellt ist, gestalten unzählige Spielende aus aller Welt bereits innerhalb der Early-Access-Phase Levels für den Kreativbaukasten. Grund genug für uns, die sogenannten Träume der Community zu durchforsten! Mit unserer "Top 10 Community-Levels" erhaltet ihr gleich zehn Gründe, warum es sich bereits jetzt lohnt, den Titel herunterzuladen.

Link-Tipp

Unser Vorschau zu "Dreams": Redaktionskatze Mia muss ran!

Platz 10: River Raft

Schöpfer: zanders3

Gerade noch in die Top 10 hat es der Level "River Raft" des Nutzers "zanders3" geschafft. Das Werk hebt sich insofern von vielen anderen ab, als dass es kein Plattformer ist und ein völlig einzigartiges Spielerlebnis bietet. Auf einem Ruderboot sitzen wir mit unserer Gruppe und versuchen möglichst elegant den Fluss entlangzurudern. Dass dies leichter gesagt als getan ist, liegt an zahlreichen Hindernissen, die sich im Wasser befinden. Dank der sehr guten Steuerungseingabe über die Schultertasten funktioniert die Navigation nach einigen Versuchen dennoch erstaunlich gut. Obwohl der Level natürlich weit entfernt von einer Rudersimulation ist, zeigt er doch auf, in welche Richtung es in der fertigen Edition von "Dreams" gehen könnte.

Kommentare