Dreams - Special

Zehn Dreams-Kreationen, die uns umgehauen haben

Artikel Video Beat Küttel

SUPER GREAT JOB, HUMAN! - DEMO

Kategorie: Roboter-Rätsel-Rumhüpferei Träumer: the_burgervan

Lasst euch vom Wörtchen "Demo" im Titel dieses Traums bloss nicht verunsichern, denn "SUPER GREAT JOB, HUMAN! - DEMO" bietet bereits mit dem in der Demo spielbaren (mehrstufigen) Level mehr Umfang als viele, viele andere Kreationen. Und was noch viel wichtiger ist: Das Ganze macht enorm viel Spass.

Man merkt, dass Schöpfer the_burgervan (der in dieser Liste noch einmal auftauchen wird) nicht einfach einen möglichst grossen Level zusammengeschustert, sondern sich sehr eingehend mit dem wunderbar zusammenhängenden Leveldesign auseinandergesetzt hat. Ihr schlüpft in die metallische Haut eines kleinen Roboters, der sich durch ein verzweigtes Tal ans Ende des Levels manövrieren muss.

Das Gameplay besteht grundsätzlich aus Hüpfeinlagen, die aber äusserst gekonnt mit kleinen, unterhaltsamen Rätseln, Physikspielereien und sonstigen Überraschungen angereichert werden. Ob ihr nun Schalter betätigt, Sprünge zwischen fahrenden Plattformen und Wippen richtig antizipiert oder sogar ein roboterfressendes Monster so provoziert, dass es euch hilft, eine höher gelegene Plattform zu erreichen: dieser Level bietet sehr viel Abwechslung. Als krönenden Abschluss gibt es dann noch eine Verfolgungsjagd, in der ihr in bester "Indiana Jones"-Manier auf die Kamera zurennt. Bei kaum einer "Dreams"-Kreation freuen wir uns so sehr auf die (bereits angekündigten) weiteren Levels, denn in Sachen Spielspass braucht sich "SUPER GREAT JOB, HUMAN! - DEMO" wahrlich nicht verstecken.

Kommentare

Dreams Artikel