Dreams - Special

Zehn Dreams-Kreationen, die uns umgehauen haben

Artikel Video Beat Küttel

Kuro: A Shadow's Dream

Kategorie: Sidescroller im bunten Wasserfarben-Look
Träumer: Bawnanable

Was bei "Kuro: A Shadow's Dream" als Allererstes auffällt, ist die wunderschöne 2.5D-Grafik. Kaum zu glauben, dass das irgendjemand so komplett in "Dreams" auf seiner PS4 zustande gekriegt hat, aber es ist so. Die wunderschönen Farben in einer Optik, die wie mit Wasserfarben gemalt aussieht, wären aber natürlich nur halb so viel wert, wenn sich darunter nicht auch ein tolles Spiel verbergen würde. Wobei "Spiel" vielleicht etwas übertrieben ist, denn im Moment könnt ihr nur zwei recht kurze Levels zocken, zwei weitere sind bereits angekündigt. Nichtsdestoweniger solltet ihr euch diese Quasi-Demo nicht entgehen lassen, denn neben der gelungenen Präsentation haben uns auch Leveldesign und Gameplay sehr gut gefallen.

Es geht darum, den Level zu passieren, ohne einerseits in Abgründe und anderes Verderben zu fallen, und andererseits einen Weg zu finden, die verschiedenen Hindernisse zu meistern. Dies geschieht meist, indem ihr an vorgegebenen Stellen eine Spezialfähigkeit aktiviert, die euch dann für kurze Zeit zum Bespiel einen Doppelsprung ausführen lässt oder die Schwerkraft vermindert. Zwar ist das Ganze nicht speziell herausfordernd, aber es entsteht durch die genannten Elemente ein cooler Spielfluss, der aus unserer Sicht bald noch etwas erweitert werden könnte. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neuen Inhalte. Bis es so weit ist, suchen wir noch die versteckten Goodies in den bestehenden Levels, denn die haben wir beim ersten Durchspielen nicht gänzlich eingesackt.

Kommentare

Dreams Artikel