Dreams - Special

Zehn Dreams-Kreationen, die uns umgehauen haben

Artikel Video Beat Küttel

CUBRIC

Kategorie: Mittendrin im Würfel-Puzzle
Träumer: the_burgervan

the_burgervan zum Zweiten. Nachdem uns schon sein Traum "SUPER GREAT JOB, HUMAN!" (siehe einige Seiten weiter vorne) ausserordentlich gut gefallen hat, sind wir auch noch über eine andere Kreation von ihm gestolpert. Diese hört auf den Namen "CUBRIC" und dreht sich im wortwörtlichen Sinne um Würfel (und weniger um Stanley Kubrick, was man bei dem Namen ja auch denken könnte). Drehen deshalb, weil ihr neben einer Roboter-Hauptfigur auch die durchhöhlten Würfel steuert, durch die ihr euch bewegt.

Durch Drehung um verschiedene Achsen navigiert ihr euch durch dieses eindrückliche Labyrinth, lasst die Hauptfigur an den richtigen Ort fallen oder sammelt Artefakte ein, die zum Weiterkommen notwendig sind. Gegner schaltet ihr aus, indem ihr geschickt rotiert und die Widersacher zum Beispiel in Lavafallen oder ins Leere stürzen lasst, ohne dabei aber selber draufzugehen. Die verschiedenen Levels beziehungsweise Würfel schweben in einer Reihe, und schon bald erhaltet ihr die Möglichkeit, nicht nur euren jetzigen Würfel, sondern auch den vorherigen und nächsten zu manipulieren. Das ist wichtig, um vorankommen zu können, lässt gleichzeitig aber auch die grauen Zellen kräftig rauchen. "CUBRIC" ist von all den Spielen, die wir gesehen haben, womöglich das mit dem besten Game- und Leveldesign. Es greift alles wirklich hervorragend ineinander und verschmilzt zu etwas, was sich vor allem Rätselfreunde auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Kommentare

Dreams Artikel