Dreams - Interview - Spezial

Media Molecule plaudert über Zukunftspläne, die Impy Awards, 3D-Drucker und mehr

Interview Video Sönke Siemens

games.ch: Die "Dreams"-Community hat bereits ziemlich verblüffende Werke auf die Beine gestellt. Welche Projekte haben dich seit der Veröffentlichung des Spiels am meisten beeindruckt, und warum?

Tom Dent: Diese Frage wird niemals einfacher! Vor Kurzem hatten wir einen Stream, in dem verschiedene Mitglieder aus dem Team von Media Molecule die Aufgabe hatten, ihre Favoriten zu nennen. Ich zitiere einfach mal ein paar meiner Favoriten von dieser Liste, denn wenn ich all meine Favoriten aufzählen würde, dann würde das vermutlich den ganzen Tag dauern.

Los geht's mit "Ethan Goes to Work" (siehe Screenshots unten). Das Spiel von einem Creator namens culosoman ist angesiedelt in einer Welt, in der alles aus Süssigkeiten besteht. Selbst bei der Hauptfigur handelt es sich um eine Jelly-Bean. "Ethan Goes to Work" ist das perfekte Beispiel für eine Art von Spiel, wie sie nur in "Dreams" existieren kann. Es ist hanebüchen, hat einen einzigartigen Artstyle und kombiniert Action mit Humor und durchdachten Ideen. Ausserdem stellt es eine von vielen Kreationen dar, die in einer anderen Sprache daherkommt, in diesem Fall Englisch mit spanischen Untertiteln - verdammt cool gemacht.

Screenshot

Ein weiterer Favorit von mir hört auf den Namen "Kuro: A Shadow's Dream" und entpuppt sich als 2D-Plattformer mit einem sehr markanten Grafikstil. Der Titel punktet mit einigen wirklich fantastischen Mechaniken, die Puzzles halten deine grauen Zellen ordentlich auf Trab, und beim Spielen sehnt man sich förmlich danach, schneller und schneller durch jeden Level zu gelangen! Entwickler Bawnanable wollte einen bestimmten Stil erreichen und traf den Nagel auf den Kopf.

Kommentare

Dreams Artikel