Dreams - Interview - Spezial

Media Molecule plaudert über Zukunftspläne, die Impy Awards, 3D-Drucker und mehr

Interview Video Sönke Siemens

games.ch: Welche anderen wichtigen Features stehen für die nächsten sechs bis neun Monate auf der Agenda?

Tom Dent: Wir halten unsere Community mit einer online einsehbaren Trello-Roadmap auf dem Laufenden. Dieser Fahrplan enthält viele Arbeiten, die in naher Zukunft erledigt werden und dabei helfen sollen, die Erfahrung beim Interagieren mit "Dreams" zu verbessern und weiterzuentwickeln. Gemeint sind zum Beispiel Verbesserungen der Benutzeroberfläche oder das Kuratieren von Top-Rang-Inhalten. Aber auch Community-Events wie die Impy Awards, die DreamsCom und unser Halloween-Event werden dort aufgeführt. Nicht zu vergessen das Audio-Import-Feature.

Screenshot

Einer der für mich aufregendsten Aspekte von "Dreams" ist die Tatsache, dass wir es in Richtung der Bedürfnisse der Community weiterentwickeln können. Denn am Ende des Tages ist sie es, die "Dreams" am meisten nutzt. Genau deswegen müssen wir sicherstellen, dass alle Änderungen und Verbesserungen in erste Linie ihr helfen.

games.ch: Wie entwickelt sich die vielfach geforderte Funktion, eigene Audio-Inhalte zu importieren?

Tom Dent: Das Team arbeitet hart daran, die Erwartungen der Community zu erfüllen. Audio-Import ist ein ziemlich heisses Thema und eine stark nachgefragte Funktion. Daher müssen wir es richtig hinbekommen. Wenn das Update dann einmal veröffentlicht wurde, werden wir uns das Feedback natürlich sehr genau anschauen und das Ganze darauf basierend verbessern und weiterentwickeln. So wie wir es mit allen Dingen in "Dreams" machen.

Wir sind ziemlich gespannt, was die Community damit anstellt. Ich zum Beispiel erwarte einige beeindruckende Performances von unseren Synchronsprechern und Musikern aus der Community.

Kommentare

Dreams Artikel