10-Jahres-Plan für Dreams

Lange Unterstützung

News Video Michael Sosinka

"Dreams" für die PlayStation 4 soll sehr lange unterstützt werden. Der Entwickler Media Molecule hat einen 10-Jahres-Plan.

Mit "Dreams" für die PlayStation 4 kann man eigene Spiele erschaffen, was Media Molecule schon mehrfach demonstriert hat. Wie die Entwickler jetzt im Rahmen des 2018 VFX Festival verraten haben, besteht ein 10-Jahres-Plan für den Baukasten. Der Titel soll also sehr lange unterstützt und mit neuen Inhalten versehen werden.

Das wird in mehreren Phasen geschehen. In der ersten Phase werden die Kreationen noch auf der PlayStation 4 bleiben, aber später soll es auch eine Exportfunktion geben, um zum Beispiel auf dem PC weiter zu arbeiten. "Dreams" wird in diesem Jahr erscheinen, doch ein Termin wurde bisher nicht genannt.

Kommentare