Games.ch

Driveclub

Kein Gummiband-Effekt im Spiel

News Sharlet

Wer auf Rennspiele steht, hat sicherlich auch schon mal vom sogenannten Gummiband-Effekt gehört, oder? Genau diesen Effekt soll es in "Driveclub" allerdings nicht geben.

ScreenshotStattdessen soll das Motorsport-Erlebnis dem Game Director zufolge "durchweg realistisch" sein. Zwar kann ein Gummiband-Effekt sehr spannend sein, aber im Rennspiel von Sony, welches exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird, soll es dagegen keinen Platz finden.

Paul Rustchynsky verrät, dass die Fahrzeuge, die detailgetreu nachgebaut sind im Spiel, stattdessen nicht schneller fahren können, als die Technik und Physik es ihnen erlaubt.

Mit "Driveclub" geht's im Oktober diesen Jahres los. Wer von euch legt sich das PS4-exklusiven Rennspiel auf jeden Fall zu?

Kommentare