Games.ch

DriveClub PlayStation Plus Edition erscheint morgen

Na endlich!

News Michael Sosinka

Es ist endlich soweit: Ab dem morgigen Donnerstag wird die "DriveClub PlayStation Plus Edition" zum Download bereit stehen. Anfangs ist aber nur der Offline-Modus für alle Spieler verfügbar.

Screenshot

Nachdem die "DriveClub PlayStation Plus Edition" zuletzt für kurze Zeit im amerikanischen PlayStation Store aufgetaucht ist, ist es nun offiziell: Sie wird ab dem 25. Juni 2015 für alle PlayStation Plus-Mitglieder zum kostenlosen Download bereit stehen, was schon morgen der Fall ist und auch für Europa gilt. "Wir haben nach einigen Komplikationen viel Zeit damit verbracht, den Launch vorzubereiten. Damit alle Spieler die bestmöglichste Erfahrung mit DriveClub PlayStation Plus Edition haben, werden wir diesmal sehr vorsichtig sein, wie wir das Spiel veröffentlichen," so Sonys Shuhei Yoshida.

Grundsätzlich wird aber erst nur der Offline-Modus zur Verfügung stehen. Ab Donnerstag wird für die Spieler nach und nach der Online-Part freigeschaltet: "Ausserdem werden wir am Donnerstag damit beginnen, den Online-Zugang für eine gewisse Anzahl an Spielern freizugeben, laufend werden weitere Spieler dafür freigeschaltet werden. So können wir gewährleisten, dass alle Spiele auf allen System immer rund laufen. Wir wissen, dass das nach der ohnehin schon langen Wartezeit frustrierend ist, aber wir hoffen ihr habt Verständis dafür, dass wir zusätzliche Vorsichtsmassnahmen tätigen, um eure Spielerfahrung zu schützen, während ihr online seid. Wir möchten die Server nicht überlasten, wenn wir morgen Millionen von PS Plus-Mitgliedern dazu einladen, das Spiel runterzuladen." Das ist wegen des aufwändigen Multiplayer-Modus nötig, heisst es weiter.

Kommentare