Games.ch

Driveclub

Entwickler teasern versehentlich den Release-Termin

News Sharlet

Nachdem es verschiedene Gerüchte zum vermeintlichen Release-Termin von "DriveClub" gab, scheint nun etwas ziemlich Konkretes passiert zu sein. Allerdings haben die Entwickler bereits ihr Bestes gegeben, um dies wieder zu verschleiern.

ScreenshotÜber den Kurznachrichtendienst Twitter ging kurzzeitig die Meldung raus, dass "DriveClub" am 9. April 2014 auf den Markt kommen wird. Sehr kurz danach verschwand der Tweet wieder, er wurde also von den Entwicklern wieder gelöscht.

Es gibt jedoch ein paar Leute, die den Tweet gelesen haben und hiervon ein entsprechendes Bild "für die Nachwelt" angefertigt haben. Die Meldung selbst weist darauf hin, dass man sich den 9. April 2014 im Kalender markieren soll. Anschliessend folgte der Twitter-Hashtag #DRIVECLUB.

Da das Datum allerdings als 9.4.2014 formuliert wurde, kann es - auch wenn es ziemlich abwegig ist - natürlich auch sein, dass damit der 4. September diesen Jahres gemeint ist. Unklar ist ausserdem, ob die Meldung selbst ernsthaft den Release-Termin enthielt oder alles nur ein Scherz seitens der Entwickler war, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren.

Kommentare