Switch-Termin für Dry Drowning

PC-Version mit Update für deutsche Übersetzung

News Release-Termin Michael Sosinka

Jetzt steht fest, wann genau der psychologische Investigativ-Thriller "Dry Drowning" für die Nintendo Switch erscheinen wird.

VLG Publishing und der Entwickler Studio V haben heute bekannt gegeben, dass der psychologische Investigativ-Thriller "Dry Drowning" am 22. Februar 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Gleichzeitig erhält auch die PC-Version durch ein Update eine deutsche Übersetzung.

Die Spielbeschreibung: "Dry Drowning ist eine Visual Novel, die einen schonungslosen Blick auf eine nahe Zukunft wirft, in der Menschen in Machtpositionen ihren Einfluss missbrauchen. Das Spiel lässt den Spieler in die dystopische Zukunftswelt von Mordred Foley eintauchen, einem geplagten Privatdetektiv mit der Mission, einen Serienmörder zu entlarven. Neben seiner eigenen dunklen Vergangenheit ist Foleys Welt geprägt von Tyrannei und dem Machthunger der gesellschaftlichen Spitze, die die Gesellschaft in den Ruin treiben."

Features von Dry Drowning

  • Entscheidungen, die wirklich zählen: Mehr als 150 Geschichtszweige und drei komplett unterschiedliche Enden.
  • Moralische Entscheidungen, welche die Beziehungen der Charaktere sowie die Spielumgebung in dem bis zu 20-stündigen Thriller beeinflussen.
  • Ein ausgeklügeltes Hinweis-System für Untersuchungen: Spieler lernen durch Dialoge, Beweise, Gegenstände und Charakter-Biografien mehr über die Stadt Nova Polemos und ihre Bürger.
  • Verhöre im Horror-Stil: Beweise müssen genutzt werden, um Fälle zu rekonstruieren, Intrigen und Täuschungen aufzudecken und die Wahrheit mit Dry Drownings „Living Nightmare”-System aufzudecken.
  • Spieler müssen Flashbacks und alte Fälle erforschen, um neue zu lösen.
  • Der dynamische Soundtrack enthält mehr als 40 dramatische und emotionale Tracks.
  • Ein ausgewogener Mix aus westlicher und östlicher Visual Art wirft ein einzigartiges Licht auf das düstere futuristische Setting, in dem Cyberpunk- und Retro-Elemente harmonisch koexistieren.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare