Nintendo DS

News

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

Call of Duty: Modern Warfare 3Gerücht über Collection

News

Derzeit brodelt mal wieder die Gerüchteküche durch ein angeblich echtes Produktbild, welches eine "Call of Duty: Modern Warfare Collection" präsentiert. Bislang gibt es hierzu allerdings noch keine offizielle Ankündigung.

NintendoChef äussert sich zur kommenden Hardware

News

Nachdem das letzte Geschäftsjahr für Nintendo nicht allzu gut lief, äusserte sich Nintendo-Chef Satoru Iwata nun gegenüber den Investoren, wie es im Bereich neuer Hardware für Nintendo nun weitergeht.

Electronic ArtsServer von 50 Spielen werden im Juni abgeschaltet

News

Electronic Arts hat auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben, dass die Online-Services von 50 Spielen zum 30. Juni 2014 weltweit eingestellt werden. Es lohnt sich also euer Lieblingstitel aus dem Schrank zu holen, denn nach diesem Termin ist das Online-Spielen nicht mehr möglich. Gleichzeitig...

UbisoftUbisoft gibt Termin für die E3 bekannt

News

Ein Event jagt das nächste, denn nach der diesjährigen PAX East steht nun langsam aber sicher die E3 an. Ubisoft verrät nun, wann die Pressekonferenz des Unternehmens stattfinden wird.

SEGAEntlassungen in London

News

SEGA musste im Londoner Büro leider einige Mitarbeiter entlassen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerücht, sondern um eine bestätigte Meldung eines Pressesprechers.

Ralph reichtsGerüchte über einen Nachfolger

News

Ihr kennt doch sicherlich "Ralph reichts", den süssen Animationsfilm? Passend dazu ist im Jahr 2012 auch ein Spiel an den Start gegangen, über das es nun ein neues Gerücht gibt.

Gaming NewsDie Neuerscheinungen der Woche (KW14)

News

Der Sommer steht endlich vor der Tür! Passend dazu sollte man sich in dieser Woche nicht allzu viele spannende Titel erwarten. Gut, die PC'ler werden an "The Elder Scrolls Online" Spass haben, der Rest darf sich aber eher auf Überbrückungstitel freuen. Um eine Übersicht der möglichen...

NintendoZum ersten Mal nicht auf der PAX East dabei

News

Einem aktuellen Bericht zufolge wird Nintendo das allererste Mal nicht auf der PAX East vertreten sein. Bestätigt wurde diese Information von einem Verantwortlichen gegenüber einer englischsprachigen, bekannten Redaktion.

Gaming NewsCharaktere wichtiger als die Handlung

News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäussert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

Take 2Hangar 13 als neue Marke angemeldet

News

Am 8. März hat das Publisher-Unternehmen Take-Two Interactive eine neue Marken-Anmeldung vollzogen, die auf einen neuen Spieltitel deuten könnte. Was erwartet uns?

Team 17Flockers als neue Marke angekündigt

News

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heisst das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming NewsAusstellung zu Arcade-Konsolen

News

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.