Dualsense Edge Wireless Controller für PS5 kommt

Sonys Antwort auf den Elite-Controller der Xbox

News Video Exklusiv sebastian.essner

Es zirkulierte schon länger das Gerücht,, dass Sony an einer Antwort auf den Elite-Controller der Xbox-Konsolen werkelt. Genau diese wurde gestern dann auch im Rahmen der Opening Night Live enthüllt. Ein kurzer Trailer stellte uns das gute Stück gleich mal vor.

Der sogenannte Dualsense Edge Wireless Controller orientiert sich konzeptionell am offensichtlichen Vorbild, was bedeutet, dass einzelne Elemente abgenommen und individuell angepasst werden können. Im zugehörigen Trailer wird kurz erklärt, was wir uns genau darunter vorzustellen haben.

Bisher ist unklar, wann der Dualsense Edge Wireless Controller für PS5 erscheint. Einen konkreten Verkaufspreis kennen wir ebenfalls nicht.

Quelle: Sony

Kommentare