Dune: Spice Wars: Grosses Update

Air & Sand - ein neues Video gibt's ebenfalls

News Video Roger

Das 4X-Echtzeitstrategiespiel vom Northgard-Entwickler Shiro Games und Co-Publisher Funcom, erhält heute das dritte grosse Early Access-Update. Ein Multiplayer-Modus und das Imperiale Haus Corrino sind bereits in den vorherigen Updates erschienen. Shiro Games erweitert das Spiel noch einmal signifikant, indem eine komplett neue Kampfdimension mit fliegenden Einheiten und einige andere Verbesserungen in allen Spielaspekten hinzugefügt werden.

Die fliegenden Einheiten bieten eine neue Ebene der Strategie auf dem Schlachtfeld. Durch die neuen Schiff- und Fregatteneinheiten, welche die Karte ohne Angst vor Sandwürmern bereisen können, wird Wüstenmacht mit Luftmacht ausgeglichen. Die Kampfdynamik erhält zwar die umfassendsten Änderungen, doch es sind nicht die einzigen Verbesserungen und neuen Inhalte im Spiel.

Als neuestes "Dune"-Spiel, das erste in zwei Jahrzehnten, verbindet Dune: Spice Wars die Themen und tiefe Lore des Universums eng mit dem Gameplay. Im "Air & Sand"-Update sehen Spieler die Erweiterung einiger dieser Mechaniken, wie Spionagemissionen, politische Resolutionen und gänzlich neue Spacing Guild-Mechaniken.

Ausserdem gibt es Anpassungen am Balancing sowie upgedatete Quests. Auch die UI und das Multiplayer-Chatsystem werden verbessert und neue Dörfer und Sietches hinzugefügt – die Liste geht immer weiter. Spieler sammeln Informationen, erlangen politische Autorität, schmieden Pläne (und Pläne in Plänen) und antizipieren die ihrer Feinde. Der Spice War geht weiter.

Quelle: Funcom

Kommentare