Dune: Spice Wars bald im Early Access

Es gibt einen konkreten Termin

News Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Im vergangenen Dezember wurde "Dune: Spice Wars" für den PC angekündigt (unsere damalige Meldung zu dem Thema kann an dieser Stelle nachgelesen werden). Jetzt steht auch fest, wann das Stratgiespiel in den Early Access geht.

Screenshot

Demnach geben Publisher Funcom und das französische Studio Shiro Games bekannt, dass "Dune: Spice Wars" ab 26. April im Early Access verfügbar ist. Wir müssen uns also nur noch etwas weniger als drei Wochen gedulden, bis wir den Strategietitel endlich selbst spielen können.

Über Dune: Spice Wars

Ein Echtzeit-Strategiespiel mit 4X-Elementen von den Entwicklern des von der Kritik gefeierten Northgard. Führt eure Fraktion in Frank Herberts revolutionärem Dune-Universum an, um die Vorherrschaft auf dem rauen Wüstenplaneten Arrakis zu erringen.

Spice ist die kostbarste Ressource dieses Universums. Es verlängert nicht nur das Leben, es erweitert ausserdem das Bewusstsein und ermöglicht interstellare Reisen. Erschafft eure eigene Geschichte und spielt in einer von mehreren Fraktionen, darunter dem Haus von Atreides und dem Haus von Harkonnen, und kämpft um die Macht über Dune und sein Spice.

Sucht das Terrain nach Anzeichen von Würmern ab oder riskiert, eure Truppen und Spice-Sammler an gigantische Sandwürmer zu verlieren, die aus den Sanddünen hervorbrechen, um sie mit Haut und Haar zu verschlingen. Übertrumpft eure Gegner in politischen Intrigen, vernichtet sie im Kampf und unterminiert sie mithilfe eures Netzwerks geheimnisvoller Spione.

Quelle: Funcom

Kommentare