Rating lässt Sorgen wegen Mikrotransaktionen in Dying Light 2 aufkommen

Entwickler gibt Entwarnung

News Karl Wojciechowski

Kurz vor dem Release von "Dying Light 2: Stay Human" ist wegen den PEGI und ESRB-Einstufungen die Sorge aufgekommen, das Action Survival Horror RPG würde Mikrotransaktionen enthalten. Das am 04. Februar auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinende Spiel wird dort nämlich mit "In-Game Käufen" klassifiziert. Das Entwicklerstudio gab mit einer Antwort an einen besorgten Forum-Nutzer auf Steam jedoch Entwarnung.

In Techlands Erklärung heisst es, die Klassifizierung komme ihres Wissens lediglich dadurch zustande, dass DLCs wie schon im ersten Teil über das Hauptmenü gekauft werden können. Bei dem Wirbel, der im Internet wegen vermeintlichen Mikrotransaktionen entstand, handle es sich demnach lediglich um einen Fehlalarm.

Du willst mehr über "Dying Light 2: Stay Human" erfahren? Hier geht es zu unserer Preview.

Screenshot

Kommentare