Dying Light 2 - Vorschau / Preview

Ihr entscheidet, wie die Welt aussieht

Vorschau Franziska Behner

Neue Wege, um die mutierten Infizierten zu besiegen

"Dying Light 2" lässt sich in das "Modern Dark Age" einsortieren. Das bedeutet, dass ihr Waffen aus modernen Materialien finden könnt, es aber zeitgleich schon fast mittelalterlich in dieser Welt zugeht. Auch die Zombies sind noch immer ein grosser Bestandteil des Spiels, allerdings haben sie sich verändert, denn Teil 2 spielt ganze 15 Jahre später. Die Infektion konnte sich weiterentwickeln, und so benötigt ihr neue Wege, um gegen die Infizierten vorzugehen. Gemeinsam mit menschlichen Gegnern machen sie jede Ecke der Stadt äusserst gefährlich.

Screenshot
Dying Light 2

Verschiedene Gameplay-Features verbinden sich und bieten so die Möglichkeit, ganz anders an die Sache heranzugehen. So könnt ihr nun während des Parkours Attacken auf Zombies starten. Greift sie während eines Sprungs und werft sie durch das Fenster unmittelbar vor euch, bevor ihr selbst springt, um danach ohne Schaden zu nehmen auf ihnen zu landen. Während des vorgespielten Gameplays sah das richtig cool aus, allerdings auch sehr einstudiert. Es bleibt abzuwarten, ob das gesamte Spiel so geskriptet abläuft oder es auch grössere Passagen gibt, in denen ihr frei wählen könnt, wie und wo ihr solche Tricks einsetzt.

Screenshot
Dying Light 2

Wollt ihr die Infizierten mal nicht durch ein Loch im Gebäude werfen, habt ihr zahlreiche Waffen, um ihnen einzuheizen - und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn einfache Kriegswerkzeuge wie das Katana sind mit Elektro-Gadgets ausgestattet, die den Funken überspringen lassen. Wollt ihr ein neues Spielzeug, müsst ihr die in der Bauanleitung gelisteten Komponenten finden. Das war im ersten Teil noch ziemlich einfach, wird jetzt allerdings deutlich schwieriger. Es gibt nun nicht mehr festgelegte Gebiete, in denen ihr spezielle Items zuhauf findet. Wer gerade keine brauchbare Waffe zur Hand hat und keine Komponenten suchen möchte, kann sich zudem Kriegsgeräte des Gegners schnappen. Dreht dazu beispielsweise einfach die Kanone um und nutzt die spitze Seite als Axt. Klingt verrückt, ist in "Dying Light 2" aber problemlos möglich.

Kommentare

Dying Light 2: Stay Human Artikel