Dying Light 2 - Vorschau / Preview

Ihr entscheidet, wie die Welt aussieht

Vorschau Franziska Behner

Ausblick

Für mich kann es eigentlich nicht genügend Zombies geben. Obwohl viele Leute das Thema langsam als ausgeschlachtet ansehen, erfreue ich mich immer wieder an untoten Gesichtern und ihren mannigfaltigen Auslösern. Ob Pilzsporen, Viren oder Mutationen unbestimmter Herkunft: schlurfende Gruselfreunde knocke ich am liebsten aus. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr auf "Dying Light 2" und war vor der Präsentation ein wenig aufgeregt. Glücklicherweise hat mich der gezeigte Level nicht enttäuscht.

Screenshot
Dying Light 2

Ganz im Gegenteil: Dass die Entscheidungen jetzt solche starken Konsequenzen mit sich bringen, finde ich erfrischend. Meist wird damit geworben, aber letztendlich verändern sich nur Kleinigkeiten. Neben der Pumpen-Entscheidung wurden uns andere Wahlmöglichkeiten gezeigt, die das Spiel in einem kleineren Rahmen verändern. Sollten sich diese Freiheiten durch die gesamte Handlung ziehen, sehe ich einen enormen Wiederspielwert in "Dying Light 2".

Screenshot
Dying Light 2

Die Parkour-Elemente in der vorgespielten Demo sahen beeindruckend, aber komplett durchgetaktet und einstudiert aus. Ich kann mir aktuell nur schwer vorstellen, dass das ganze Spiel so geschmeidig wird, wenn ich mich durch die Häuser schwinge und Zombies durch die Gegend werfe. Es sei denn, sie bleiben so dumm und einfältig, wie sie bisher zu sein scheinen.

Kommentare

Dying Light 2: Stay Human Artikel