Dying Light 2: Stay Human - Vorschau / Preview

Totgesagte leben länger!

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Kein simpler Zombie-Slasher

Aidens Fähigkeiten splitten sich in die Talentbäume für Kampf und Parkour. Durch eure Spielweise schaltet ihr entsprechende Skill-Punkte frei und könnt so Schritt für Schritt die jeweils 24 Fertigkeiten aktivieren. Im Parkour-Bereich findet ihr etwa "Weiter Sprung", mit dem ihr grössere Abgründe überbrücken könnt. Das Talent "Dart" dagegen bezeichnet einen erweiterten Sprint, mit dem ihr weiter und höher springen oder längere Wallruns ausführen könnt. Letztere müsst ihr aber ebenfalls als Talent freischalten. Im "Kampf-Baum" aktivieren wir Talente wie "Ground Pound", eine Luftattacke, mit der wir unsere Feinde umreissen, oder "Smash", mit dem wir den Schädel unseres Widersachers auf den Boden krachen lassen. Hinzu kommen erweiterbare Grundwerte für Gesundheit und Ausdauer, die ihr mithilfe von in der Umgebung versteckten Upgrades verstärkt.

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Auch in "Dying Light 2" kommt das Looten nicht zu kurz. Bei euren Raubzügen durch die Stadt findet ihr neben neuen Waffen etwa Ausrüstungsgegenstände wie Schutzbrillen, Handschuhe, Oberteile, Beinschienen und Stiefel. Diese tauchen wie in einem Rollenspiel in verschiedenen Seltenheitsgraden auf, verfügen über Resistenzen und Vorteile und passen so zu bestimmten Spielweisen wie etwa der des Tanks. Jedenfalls haben wir in der Proberunde sehr viel Zeit im Inventar verbracht, um unsere Ausrüstung zu optimieren. Schliesslich nehmen verwendete Waffen erneut Schaden und lassen sich obendrein modifizieren, sodass sie beispielsweise Feuer- oder Stromschaden anrichten.

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