Dying Light 2: Stay Human - Vorschau / Preview

Totgesagte leben länger!

Vorschau Video olaf.bleich

Ein Blick auf die PS4-Version

Screenshot

Für einen Grossteil der Hands-on-Session spielten wie "Dying Light 2" auf Highend-PCs. Das Spiel erscheint aber auch für die vorige Konsolengeneration. Techland stellte deshalb zusätzlich die Version für PlayStation 4 vor, um zu zeigen, dass das Zombie-Abenteuer dort ebenfalls eine gute Figur abgibt. In der Proberunde jedenfalls lieferte die PS4-Fassung ein absolut akzeptables Ergebnis und sah insgesamt ordentlich aus. Klar, Sichtweite, Auflösung und Bildrate waren geringer als in der "Highend-Version". Aber das Spiel sah gerade in den Nachtsequenzen klasse aus und war sehr gut spielbar.

Ausblick

Screenshot

Die Verschiebung von "Dying Light 2" auf den 4. Februar 2022 war definitiv die richtige Entscheidung im Sinne des Spiels. Denn auch in der Proberunde trafen wir noch jede Menge kleine und grosse Fehler an, die laut Entwickler in der zusätzlichen Zeit bis zum Erscheinungstermin ausgebügelt werden sollen. Ansonsten aber erweist sich "Dying Light 2" als umfangreicher Nachfolger des erfolgreichen ersten Teils. Das Spiel punktet neben der gewaltigen Welt vor allem durch das Parkour-Gameplay und die First-Person-Kämpfe, mit denen "Dying Light" weiterhin (s)eine Nische besetzt. Kampfsystem und Action passen bereits jetzt, und wir waren überrascht über die spannend erzählten Geschichten und die dichte Atmosphäre. Wie sich die Entscheidungen langfristig auf die Bezirke und ihre Bewohner auswirken werden, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Kommentare

Dying Light 2: Stay Human Artikel