Dying Light im Trailer

So stellt man Zombies eine Falle

News Video Michael Sosinka

"Es ist eine Falle," wie einst Admiral Ackbar in der Schlacht von Endor sagte. Die brutalen Zombie-Fallen in "Dying Light" hätte er sicherlich auch schnell erkannt.

Techland hat zum Survival-Horror-Titel "Dying Light" einen neuen und gewohnt brutalen Trailer veröffentlicht. Dieses Mal zeigen uns die Entwickler, wie man den Zombies eine Falle stellen kann. Im Video sind allerlei gewalttätige Beispiele vertreten. "Dying Light" wird am 30. Januar 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Zuletzt wurden die Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 gestrichen.

"Dying Light" ist laut den Entwicklern von Techland ein schnelles Action-Survival-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive, das in einer offenen Welt angesiedelt ist. Während die Untoten am Tag noch relativ harmlos und träge sind, tauchen nachts weitaus gefährlichere Kreaturen auf. Hier muss man also sehr aufpassen. Die Parkour-Elemente von "Dying Light" erinnern hingegen ein wenig an "Mirror's Edge".

Kommentare