Dying Light: The Following - Vorschau

Mad Max trifft auf Far Cry 5 in der Zombie-Apokalypse

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit

Erinnert ihr euch noch an „Carmageddon“? Es war eines dieser Spiele, die nicht besonders gut aussahen oder clever designt waren, aber auf einen morbiden Spassfaktor setzen. In die Richtung geht auch „Dying Light: The Following“. Ich geb’s ja ungern zu, aber es macht schon Laune mit so einem Buggy über eine Sprungschanze zu heizen, voll in eine Horde Zombies reinzuhalten, das Knacken der Knochen und Sprotzen der Körper zu hören. Schliesslich haben die mir verdammt viele Nerven im Hauptspiel gekostet. Was ich aber besonders cool und nachahmenswert finde, ist das dieses grosse Expansions-Pack für Season-Pass-Besitzer kostenfrei ausgeliefert wird, das nenne ich mal Fanservice.

Für alle anderen wird ein fairer Preis von 17,90 CHF aufgerufen. Dafür bekommt ihr eine Karte, die so gross ist wie alle Open-World-Areale des Hauptspiels. Ausserdem lässt sich der Buggy tunen und bekommt einen eigenen Talentbaum spendiert, ein bisschen wie „Mad Max“. Und natürlich gibt’s neue Waffen wie die Armbrust und das SMG, ihr könnt durch die Nacht rasen dank Tag-Nacht-Zyklus und es gibt eine Menge neue Herausforderungen, um sich wilde Parcours- und Buggy-Rennen im Koop-Multiplayer mit Freunden zu liefern. Ob die Story rund um einen Sonnenkult gut wird, muss allerdings erst der Test zeigen.

Techland hat den Release-Termin noch nicht angekündigt, will das aber laut einem Update-Video sehr bald tun. Ihr erfahrt ihn selbstverständlich hier bei uns, auf GAMES.CH.

Kommentare

Dying Light Artikel