Dynasty Warriors 9 von Grund auf für PS4 entwickelt

PlayStation 4 Pro wird unterstützt

News Michael Sosinka

"Dynasty Warriors 9" wird eine bessere Optik bieten, da das Open-World-Actionspiel von Grund auf für die PlayStation 4 entwickelt wird.

Screenshot

Der Game-Director Atsushi Miyauchi hat in einem Interview verraten, dass die Grafik von "Dynasty Warriors 8" darauf basiert, dass das Spiel für die PlayStation 3 entwickelt und anschliessend als Portierung für die PlayStation 4 verbessert wurde. "Dynasty Warriors 9" wird hingegen von Grund auf für die PS4 entwickelt, weswegen man eine deutlich bessere Grafik erwarten darf.

Darüber hinaus wird die PlayStation 4 Pro unterstützt. Geboten wird eine 4K-Auflösung (unklar ob nativ oder Checkerboard) bei stabilen 30 Bildern pro Sekunde. Alternativ darf man sich für 1080p und stabile 60 FPS entscheiden. In Japan wird "Dynasty Warriors 9" im Jahr 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Für den Westen wurde das Actionspiel ebenfalls bestätigt. Ob es bei uns in diesem Jahr soweit sein wird, ist allerdings unklar.

Kommentare