Games.ch

Neues Dynasty Warriors soll bald angekündigt werden

Keine Pläne für Dynasty Warriors 9: Xtreme Legends

News Michael Sosinka

Koei Tecmo Games wird zum 20. Geburtstag der "Dynasty Warriors"-Serie offenbar mehr als nur einen neuen Ableger ankündigen.

Screenshot

Die neueste Ausgabe der "Weekly Famitsu" enthält ein Interview mit dem Producer der "Dynasty Warriors"-Serie, Akihiro Suzuki, der zur Feier des 20-jährigen Jubiläums die baldige Ankündigung eines neuen Ablegers in Aussicht stellt: "Ich hoffe, in naher Zukunft einen Titel zum 20-jährigen Jubiläum ankündigen zu können. Übrigens gibt es nicht nur einen Jubiläumstitel."

Akihiro Suzuki sagt ebenfalls, dass es keine Pläne für eine "Dynasty Warriors 9: Xtreme Legends" gibt, zumal das Spiel von vielen Fans nicht gut aufgenommen wurde. "Dynasty Warriors 9 wurde von den Leuten, die eine Erfahrung wie bei den vorherigen Ablegern suchten, nicht gut aufgenommen. Wir bekamen harte Kritik, aber es gab auch lobende Stimmen. Ich glaube, die Herausforderungen, denen wir uns stellten, waren zu gross und zu anspruchsvoll," so Akihiro Suzuki, der bei künftigen "Dynasty Warriors"-Spielen wahrscheinlich auf eine Open-World verzichten wird.

Kommentare