2017 Abschluss der SAE Dota Swiss League

Die zweite Saison der Schweizer Dota Liga ist vorüber

News Roger

Die zweite Season der Schweizer Dota Liga ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Passend zum Abschluss haben wir vom Veranstalter eine kurze Zusammenfassung zum Geschehenen erhalten.

Bericht des Veranstalters zum Abschluss der zweiten SAE Dota Swiss League

Sehr geehrte Damen und Herren! Freunde von gutem Dota! Connaisseurs der Roshan-Käse und Manatränke! Die zweite Saison der Schweizer Dota Liga ist vorüber! (Virtuelles) Blut und (echte) Tränen sind geflossen, doch endlich steht fest, wer gesiegt hat und Ruhm und Geld mit nach Hause nimmt, und wer den harten Gang in die zweite Liga antreten muss.

Screenshot

Bevor wir uns aber den Gewinnern und Verlierern zuwenden, wollen wir ein paar Titel vergeben.

Zur Auswahl stehen:

The Killer – für diejenigen, die aus Kampfeslust in die Schlacht ziehen (meiste Kills)
The Banker – für Helden, die eher eine ökonomische vorherrschaft anstreben (meistes Gold)
The Wilhelm – für die armen Seelen, die nicht einen, sondern tausend Tode sterben (meiste Tode)
The Nurse – die Gutmütigen, sie unterstützen ihre Teams bedingungslos (meiste Assists)

Für die Position des Killers nominiert sind gleich zwei Mitglieder des Teams Silent Gaming nominiert: 'judihudi' mit beeindruckenden 189, und 'Vincent Vega' mit 192 Kills! Beide stehen allerdings im Schatten von 'Remember Disturbed' aus Babos Gaming, mit nicht weniger als 230 Kills! Das sind mehr als 10 Kills pro Spiel!

Es ist also keine Überraschung, dass alle drei Spieler auch bei der Vergabe des Bankertitels mit auftauchen, allerdings in ein wenig anderer Reihenfolge. Auf Platz drei finden wir 'Vincent Vega', der damit zu seiner Silber- noch eine Bronzemedaille gewinnt. Platz zwei wird eingenommen von 'Remember Disturbed'. Den Titel des Killers durfte er sich abholen, aber der Titel des Bankers geht an 'judihudi' von Babos Gaming, der nicht weniger als 553 467 Gold in 22 Spielen angesammelt hat. Selbst Dagobert Duck könnte noch etwas von ihm lernen!

Der nächste Titel den wir vergeben, ist allerdings keiner mit dem man sich gerne schmücken will: es ist der des Wilhelms! Auf Platz drei haben wir einen Gleichstand zwischen 'Bullsheng' von Playing Ducks e.V., und 'Trinity' von 4FeedersAndaNoob, beide mit 123 Toden.

Platz zwei geht an 'reQu1Em' von Babos United, der es schaffte 129 mal zu sterben. Der erste Platz geht mit gerade einmal einem Tod mehr, 130, an 'eduism' von 4FeedersAndaNoob, der damit seinem Team alle Ehre gemacht hat.

Und zu guter letzt, der Titel für diejenigen, denen es nichts ausmacht hinten anzustehen: der Titel der Nurse! Auch dort haben wir wieder einen Gleichstand! Platz zwei teilen sich 'davy' von mYinsanity, und 'oschit' von Silent Gaming, beide mit atemberaubenden 295 Assists. Jeder Carry der diese zwei dabeihat darf sich glücklich schätzen. Der erste Platz geht allerdings an jemanden, der eigentlich den Titel 'The Doctor' verdient hätte: 'Odom', ebenfalls von Silent Gaming, mit gottgleichen 378 Assists. Keiner kann ihm vorwerfen Kills zu klauen.

An dieser Stelle auch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an Silent Gaming, die zwar nur den dritten Platz in der Liga erreicht haben, dafür aber sechs Medaillen ihr eigen nennen dürfen. Damit sind sie klarer Sieger der Herzen!

Screenshot

Nach dieser opulenten Preisverleihung wollen wir uns dem nächsten Segment zuwenden: Dem Verlauf der Liga.

Selbst wenn ihr diese Saison also komplett verpasst habt, dann kommt jetzt noch einmal ein Schnelldurchlauf! Die erste Woche der Liga war noch ein wenig chaotisch, mit keinem einzigen Unentschieden, sondern klaren Siegern und Verlierern. Aus diesem Grund gab es einige der späteren Top Teams, die noch nicht an ihrem rechtmässigen Platz standen. Ganz schlimm war es für Babos Gaming, die nach ihrer ersten Woche sicherlich nicht vorhersagen konnten später einmal um die Top3 mitzuspielen. Die nächsten Spieltage brachten allerdings ein wenig Ordnung in die Tabelle. mYinsanity erkämpften sich schnell ihren ersten Platz, und auch die Babos spielten sich aus dem Tabellenkeller heraus. Naja zumindest eines ihrer Teams.

Doch gerade als sich die obere und untere Hälfte der Tabelle ein wenig beruhigt hatten ging das Gerangel in der Mitte los. Silent Gaming starteten ihren Angriff auf den dritten Platz, Stil vor Talent musste eine Woche zittern abzusteigen, Rhino Gaming kämpfte, um im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben, und Team Nasty arbeitete sich langsam, aber stetig nach oben. Besonders turbulent ging es auch für die Honeymen zu, die kurzzeitig sogar auf Platz zwei standen, bevor sie wieder abrutschten, nur um sich im Ende trotzdem einen guten vierten Platz zu erkämpfen.

Eine spannende Liga also, und selbst wenn ihr die letzte Saison verpasst habt, dann haben wir euch hoffentlich Appetit auf die nächste gemacht!

Screenshot

Zu guter letzt wollen wir euch natürlich auch noch einmal die Tabelle zeigen. An Platz eins mit beeindruckenden 22 Punkten aus 11 Spielen steht mYinsanity! Was würdet ihr tun wenn ihr nicht verlieren könntet? Dieses Team muss sich die Frage nicht stellen! Und als Belohnung nehmen sie 1800 Schweizer Franken mit nach Hause! Platz zwei geht an Red Panda Lifting, die sich mit einem Punkt vor Silent Gaming abgesetzt haben. Teams dürfen sich über 1000, beziehungsweise 700 Franken freuen.

Weniger erfreulich ist die Situation für 4FeedersAndaNoob und Babos United, die auf Platz 11 und 12 stehen, und damit aus der ersten Liga absteigen. Zwar können sie sich im Qualifikationsturnier erneut Hoffnungen machen, allerdings müssen sie sich dort gegen eine Menge Konkurrenz durchsetzen.

Screenshot

Alles in allem blicken wir auf 11 Wochen zurück, die bis zum Anschlag mit elektrisierendem Dota gefüllt waren. Bis zum Ende blieb es spannend, auch wenn erneut keiner die vorherrschaft von mYinsanity brechen konnte. Aber mal sehen, vielleicht das nächste mal!

An alle Freunde des Schweizer Dotas: Keine Sorge, die nächste Saison startet bereits im Juni!

Quelle: Pressemeldung

Kommentare