Games.ch

Die Swiss Nintendo League verwandelt sich

Neuausrichtung und Neustart

News Roger

Die Swiss Nintendo League steht vor einem Wandel. Die Swiss-Nintendo-League-Website wird künftig als Informationsstelle zu Nintendo-Turnieren dienen, Das Punkte-System der Liga wird indes eingestellt.

Die Offizielle Meldung

Publiziert auf swiss-nintendo-league.ch

Nach drei spektakulären und emotionalen Saisons nimmt die Swiss Nintendo League eine neue Form an. Bei ihrem Start war die Liga eine der ersten offiziellen, kompetitiven Videospiel-Ligen der Schweiz. Nun wird es Zeit für einen Neustart.

Doch keine Sorge! Nichts läge uns ferner als die Leidenschaft und Wettbewerbsstärke unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer auszubremsen. Deshalb wird die Gaming Federation auch weiterhin zahlreiche Turniere organisieren, die auf dieser Website und auf unseren sozialen Netzwerken angekündigt werden. Nintendo wird uns auch bei zukünftigen Turnieren mit tollen Preisen unterstützen. Die Website http://www.swiss-nintendo-league.ch/ wird fortan als Informationsstelle zu Nintendo-Turnieren in der gesamten Schweiz und von den verschiedensten Communities dienen. Das Punkte-System der Liga und die damit verbundenen Ranglisten werden indessen eingestellt. Damit hoffen wir kleineren, von der Community organisierten Turnieren noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und noch mehr Leben in die Welt der Nintendo-Turniere zu bringen.

Es hat uns im Laufe der Jahre enorm viel Spass bereitet, die Turniere der Swiss Nintendo League durchzuführen und dermassen viele leidenschaftliche Spielerinnen und Spieler zu treffen. Dabei war es besonders toll zu sehen, wie Leute aus allen Ecken des Landes zu den Turnieren angereist sind um mit guter Laune und in gegenseitigem Respekt einer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen. Für uns ist klar: Bei den Videospielen gibt es keinen «Röstigraben»! Herzlichen Dank an Euch alle für Eure Teilnahme an den Turnieren der Swiss Nintendo League. Vielen Dank auch an Nintendo für die Unterstützung.

Natürlich freuen wir uns jetzt schon darauf, Euch am kommenden Wochenende (17. Und 18. Februar) an der Japan Impact zum nächsten Turnier begrüssen zu dürfen. Über zukünftige Projekte der Gaming Federation werden wir Euch demnächst informieren.

Vielen Dank an alle und bis bald! GG!

Kommentare