E3 2023 ohne Sony, Microsoft & Nintendo?

Heisse Gerüchte

News Exklusiv sebastian.essner

Fangen wir einmal mit der guten Nachricht an: Ja, die E3 findet in diesem Jahr nach vier Jahren endlich wieder in ihrer ursprünglichen Form statt. Allerdings sieht es so aus, als würden Sony, Microsoft und Nintendo nicht dort vertreten sein.

Screenshot

Grundlage dieses Gerüchts ist ein exklusiver Bericht von IGN. Dort ist zu lesen, dass die drei grossen Konsolenhersteller der Messe fern bleiben. Im Fall von Nintendo und Sony ist das nicht sonderlich überraschend, waren sie doch in den Jahren vor der Corona-Pandemie dort nicht vertreten und setzten etwa auf Showcases. Microsoft war bis zuletzt jedoch immer ein Unterstützer der Messe, weswegen die Nachricht, sofern sie denn am Ende stimmt, aus dieser Sicht eine grosse Überraschung darstellt.

Die E3 2023 findet vom 13. bis 16. Juni in Los Angeles statt. Die letzten beiden Tage sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Quelle: IGN

Kommentare