Jeff Grubb: E3 2022 findet nicht statt

Termin wurde bis heute nicht bekannt gegeben

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Im vergangenen Monat haben wir euch darüber berichtet, dass die diesjährige E3 Messe wieder lediglich als Online-Event stattfinden soll. Dies sagte der Veranstalter Electronic Software Association in einem Statement gegenüber dem Web-Magazin GamesBeat. In einem TikTok-Video hat der für GamesBeat schreibende Journalist Jeff Grubb nun mitgeteilt, dass seinen Informationen nach die E3 2022 gar nicht stattfinden werde.

Jason Schreier und weitere bekannte Grössen der Videospielbranche sehen Covid-19 als vorgeschobenen Grund für die Absage der E3. So wurde auf der Website der Messe gar kein Termin angegeben, was schon vor Monaten hätte passieren sollen. Das Event sei den namhaften Gaming-Journalisten schon vor Monaten fallen gelassen worden. Sollte Grubb Recht behalten, bleibt im Sommer das Summer Game Fest von Geoff Keighley, das sich im vergangenen Jahr mit der Ankündigung von "Elden Ring" als eine solide E3-Alternative etablierte.

Kommentare