EA Sports F1 24: Deep Dive 3

Strecken- und Fahrerverbesserungen und weitere Optimierungen

News Video Roger

EA Sports präsentiert heute den dritten und letzten Deep Dive für "F1 24", der sich mit Strecken- und Fahrerverbesserungen sowie anderen Optimierungen befasst, die den Realismus und die Immersion im Spiel erhöhen.

Das Entwicklerteam hat beliebte Strecken wie Silverstone und den Circuit de Spa-Francorchamps überarbeitet, um eine authentische Streckenführung zu erreichen. Fans werden jede Bodenwelle, jeden Bordstein und jede Höhenänderung auf der britischen GP-Strecke spüren und die neu profilierten Abschnitte der belgischen Strecke geniessen. Auch der Losail International Circuit und der Jeddah Corniche Circuit wurden überarbeitet und an ihre realen Gegenstücke angepasst.

"F1 24" steigert den Realismus durch die Einführung eines neuen Fahrer-Audios während des Rennens, der aus realen F1 Übertragungen stammt, und durch abwechslungsreichere Zwischensequenzen. Die Autos aller zehn Teams wurden mit Hilfe von detaillierten CAD-Daten akribisch nachgebildet, gekoppelt mit der Ray-Traced Dynamic Diffuse Global Illumination-Technologie, um Beleuchtung, Schatten und Reflexionen zu verbessern. Zu den Neuerungen in 2024 gehört auch ein verbessertes Erscheinungsbild der Fahrer, dank des vollständigen Haar-Renderings und verbesserter Augen- und Haut-Shader. Es stehen mehr Icons als je zuvor zur Verfügung, darunter Pastor Maldonado, Jamie Chadwick und – exklusiv für die "F1 24 Champions Edition" – James Hunt, der Champion von 1976 und der siebenfache Rennsieger Juan Pablo Montoya. Zum ersten Mal können Spieler:innen eine komplette Fahrerkarriere als eine der Ikonen beginnen oder sie als Teamkollegen im Modus "My Team" anheuern.

Quelle: EA Sports

Kommentare