EA Sports PGA Tour verschoben

Neuer April-Termin

News Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Eigentlich sollte "EA Sports PGA Tour" am 24. März für PS5, Xbox Series X und den PC veröffentlicht werden. Aber es wird leider etwas länger dauern, bis wir uns als Golfprofi betätigen dürfen.

Screenshot

So gibt Electronic Arts bekannt, dass sich "EA Sports PGA Tour" auf den 7. April verschiebt. Als Grund für die Release-Verzögerung gibt man auf der hauseigenen offiziellen Website an, dass in letzter Minute mehr Feintuning benötigt wird, um die gewohnt hohe Qualität abliefern zu können.

"EA Sports PGA Tour" präsentiert im Rahmen seines Event-Lineups die vollständigen FedExCup-Playoffs und ihre Kurse sowie die THE PLAYERS Championship. Das Spiel bietet ferner neue Profis wie den ehemaligen Masters-Champion Jordan Spieth. Ausserdem sorgen viele lizenzierte Ausrüstungsobjekte und Sponsoren für ein realistisches Spielerlebnis.

Einige Highlights des Spiels sind hier zusammengefasst:

  • LPGA-Events: Einzigartige Herausforderungen und reale Events wie die Amundi Evian Championship, ein Major-Turnier, das erstmals in einem Videospiel präsentiert wird. Spieler können gegen Top-Spielerinnen wie Lexi Thompson und Jin-Young Ko antreten oder mit der überarbeiteten Spielererstellung eigene Golferinnen kreieren.
  • ShotLink und TrackMan-Daten: Die Golfer: in PGA TOUR werden mit ShotLink von CDW, dem Echtzeit-Punktsystem von PGA TOUR sowie Daten von TrackMan, einem weltweit führenden System für 3D-Flugbahn- und Schwunganalysen, realistischer denn je nachgebildet.
  • NextGen-Grafik: Dank der Frostbite Engine von EA ist "EA Sports PGA Tour" die optisch beeindruckendste und präziseste Darstellung vieler bekannter Kurse wie The Old Course at St. Andrews Links sowie The Country Club in Brookline, Mass und bietet ein umfassendes und authentisches Spielerlebnis, das Fans ermöglicht, einige der besten Profigolfer der Welt selbst zu spielen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare