UFC 3 - Vorschau

Wunderschöne Käfigkämpfe

Vorschau Video olaf.bleich

Schnürt die Handschuhe, trainiert euer Ground-Game und macht euch auf harte Schläge gefasst: EA Sports entführt Kampfsportler mit „UFC 3“ wieder ins Octagon.

Der in Las Vegas ansässige MMA-Veranstalter Ultimate Fighting Championship kämpfte zuletzt immer wieder mit kleinen und grossen Skandalen. Gleich mehrere schwere Doping-Fälle brachten das Image des fairen Wettstreits im Octagon ins Wanken. Immer wieder wurden Titel aberkannt und Interimschampions gekürt. Doch der noch vor einigen Jahren vorherrschende Hype scheint – zumindest für den Moment – ein wenig abgeebbt zu sein.

Da muss dann schon ein Show-Match zwischen Connor McGregor und Floyd „Money“ Mayweather her, um für ordentlich Aufmerksamkeit zu sorgen. Über kein Duell wurde im Jahr 2017 so viel geschrieben und berichtet. Einen ähnlichen Anschubser könnte auch EA Sports Kampfsportsimulation „UFC“ vertragen. Die Vorgänger lieferten zwar eine starke Nachbildung des Vollkontaktsports, konnten aber nicht dessen Unberechenbarkeit und Schnelligkeit einfangen.

Screenshot

Mit dem im Februar 2018 erscheinenden Nachfolger soll das anders werden. Das Entwicklerteam von EA Canada baut gerade das Standup-Game komplett um und sorgt so für deutlich mehr Dynamik innerhalb der Matches. Wie sich das genau anfühlt, war in der Beta-Phase für jedermann spielbar.

Kommentare

EA Sports UFC 3 Artikel