Electronic Arts

Die EA-Pressekonferenz [GC2013] in der Zusammenfassung

Artikel Katja Wernicke

UFC

Zu einer EA-Pressekonferenz gehört natürlich auch ein Sport-Programm. Dementsprechend überrascht es nicht, dass „UFC“ auf der gamescom-Präsentation etwas genauer vorgestellt wurde. Das Martial Arts-Kampfspiel wird im Frühling 2014 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Der Titel beruht auch auf der bereits bekannten EA Sports Ignite Engine, welche auch in „FIFA 14“ vorkommt und kann vor allem durch True Player Motion und Precision Movement überzeugen.

Need for Speed Rivels - Will you cross the line?

Ein weiteres Highlight und bereits bekanntes Spiel ist die neueste „Need for Speed“-Auskopplung. „Need for Speed Rivals“ glänzt vor allem durch eine dynamische Open-World und einen fliessend Übergang zwischen Singleplayer- und Koop-Bereich - AllDrive macht es möglich. Während der gamescom 2013-Präsentation wurde vor allem die Personalisierungsfunktion des Spiels erklärt. Wie man es sich denken kann, kann das eigene Fahrzeug in unzähligen Möglichkeiten dem eigenen Geschmack angepasst werden. Ebenfalls hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Polizisten-Unterjobs: Patrouille, Undercover und Enforcer. Durch das Fahren von Rennen lassen sich Speedpoints verdienen, Level Ups erreichen oder Fähigkeiten freischalten. Zudem sollte man die Aufgaben in den verschiedenen SpeedLists ab arbeiten, um besondere Boni zu erreichen. Übrigens können Freunde mit unterschiedlichen SpeedLists dennoch gemeinsam Rennen austragen.

„Need for Speed Rivals“ wird am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Ein Release für die NextGen-Konsolen ist noch für dieses Jahr geplant.

Titanfall

Entgegen den Erwartungen wurde zwar „Titanfall“ gezeigt, wirklich viel Neues gab es aber nicht zu bestaunen. Auf der neuen Map „Angel City“ wurde das Zusammenspiel zwischen Soldat und Titan gezeigt. Zugleich gab es einen guten Eindruck über den nahtlosen Wechsel zwischen beiden „Helden“.

Kommentare

Electronic Arts Artikel