Games.ch

Electronic Arts

Kommt ein Battlefield für unterwegs?

News Dom

"Battlefield" ist eine der erfolgreichsten Shootermarken, die derzeit über heimische Bildschirme gejagt werden. Nun, mit dem vierten Teil der Reihe, wird eine würdige Fortsetzung der preisgekrönten Reihe erwartet. Doch ganz unerwartet tun sich neue Optionen am spielerischen Horizont auf: Mobile Games!

Screenshot

Auf die Frage, inwiefern Tablets in das Spielerlebnis von "Battlefield" zukünftig miteingebunden werden würden, antwortete DICE nun, dass man an einer Programmierung arbeite, die das Spielen von "Battlefield" in High-End-Bereichen ermöglichen soll. Ein Spieler soll beispielsweise auf einem mobilen Gerät als Commander Befehle geben, während die restlichen Spieler am PC und der Konsole die Anweisungen umsetzen. 
Konkreteres dazu muss wohl nun abgewartet werden. Wir sind gespannt darauf, wie gut DICE der Sprung auf die Mobile Plattformen gelingen wird! 

Kommentare