Games.ch

Electronic Arts

Nächstes Star-Wars-Spiel in offener Spielwelt?

News Sierra

EA kann nach Lizenzvereinbarungen zehn Jahre lang Spiele rund um Star Wars veröffentlichen. Jetzt gibt es erste Hinweise, wie ein erstes Spiel aus dieser Vereinbarung denn aussehen könnte.

Screenshot

So soll EA Canada zurzeit an einem neuen Star Wars Spiel arbeiten. Dieses ist angeblich für die neue Konsolengeneration ausgelegt und setzt auf eine offene Welt.

So heisst es zumindest in einer Stellenausschreibung, dass EA Canada nach einem erfahrenen Animation Director für ein "Next Gen Open World Action Game" sucht. In der Anzeige spricht man eindeutig von einem Entwicklungsteam zur Marke Star Wars. 

Dieser Titel könnte vermutlich in Zusammenarbeit mit Visceral Games entstehen, den Machern von "Dead Space". Laut EA wurde die Marke DICE, Bioware und eben Visceral Games anvertraut. Der Publisher selbst wollte sich bislang zu diesem Gerücht nicht äussern.

Kommentare