EA entschuldigt sich für Tweets

Untergrund-Slang des Need for Speed Accounts

News Video Karl Wojciechowski

Im Laufe der Woche hat der offizielle "Need for Speed" Twitter-Account recht „unhöfliche“ Kommentare und Antworten gegeben. Nach mehreren Seitenhieben gegen Fans hat sich Electronic Arts für das Verhalten des Kanals entschuldigt:

Der Moment, in dem für EA die Grenze überschritten wurde, war, als der Account einen Fan ein „Milchshake-Gehirn“ bezeichnete. Während der Ton der Tweets einerseits zu dem Untergrund-Thema der Rennspiele passt und dafür aus Social-Media Marketing-Sicht gelobt wurde, fanden einige Fans jedoch, dass dies zu weit getrieben wurde. Los ging es mit der Ankündigung einer extra kostenden Early-Access-Version von "Need for Speed Unbound", welche mit einem sinngemässem „ihr wolltet es, wir haben euch gehört" angekündigt wurde. Nach Unverständnis eines Fans wurde sein Einwand mit einem „weine darüber oder kauf es zum regulären Preis, Bro", quittiert.

Die besagten Tweets wurden zwar gelöscht, konnten jedoch vom Nutzer 'Dexerto' gesichert werden:

Es ist nicht das erste Mal, dass EA Ärger auf Twittter hat. Im Sommer dieses Jahres berichteten wir euch an dieser Stelle über einen Tweet gegen Single-Player-Gamer, der für viel Aufmerksamkeit sorgte.

"Need for Speed Unbound" erscheint am 2. Dezember. Mit der "Palace Edition" gibt es bereits am 29. November Zugang zu dem Rennspiel.

Quelle: twitter.com

Kommentare