Games.ch

FIFA, NHL, NBA Live und Madden NFL demnächst mit Story-Modus?

Stellenanzeigen von EA Sports deuten es an

News Gerücht Michael Sosinka

Neue Stellenanzeigen für EA Sports deutet an, dass kommende Sportspiele wie ein "FIFA 16" einen Story-Modus bekommen könnten.

Screenshot

Will Electronic Arts Sport-Serien wie "FIFA", "NHL", "Madden NFL" oder "NBA Live" mit umfangreicheren Story-Komponenten ausstatten? Das deuten zumindest Stellenanzeigen für EA Sports an, in denen zwei Mal ein Narrative Designer gesucht wird. Dabei ist von einem "Story-Telling-Mode" die Rede und die Bewerber sollen eng mit dem Team zusammenarbeiten, um non-lineare Erzähltechniken zu entwickeln.

Auch wenn das keine Bestätigung dafür ist, dass "FIFA 16" und Co. einen Story-Modus bekommen werden, in dem es zum Beispiel um die Karriere eines Trainers oder Spielers geht, kann man dennoch gespannt darauf sein, was diese Stellenanzeigen bedeuten könnten. Ein Karriere-Modus mit einer interessanten Geschichte wäre sicherlich eine Überlegung wert. Es wird ebenfalls vermutet, dass das Ganze mit einem neuen "SSX" in Verbindung stehen könnte.

Kommentare