Games.ch

EA zum Next-Gen-Battlefield

Es kommt sehr gut voran

News Michael Sosinka

Wie Electronic Arts verraten hat, schreitet die Entwicklung des nächsten "Battlefield"-Spiels sehr gut voran. Es soll im Jahr 2021 erscheinen.

Screenshot

Electronic Arts hat sich im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen auch zum neuen "Battlefield"-Spiel geäussert, das im Jahr 2021 für den PC und die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen wird. Laut dem EA-CEO Andrew Wilson kommt der Titel trotz Heimarbeit sehr gut voran.

"Battlefield schreitet sehr, sehr gut voran. Wir sind von dem, was das Team bei DICE macht, begeistert. Und noch einmal, im Kontext einer Work-from-Home-Umgebung. Sie waren wirklich inspirierend, wie sie weiterhin grossartige Unterhaltung im Kontext des Battlefield-Universums entwickelt haben," so Andrew Wilson, der leider keine Details zum Spiel nannte.

Das neue "Battlefield" erscheint erst im Jahr 2021 (statt 2020), um von der grösseren Next-Gen-Hardware-Basis zu profitieren. Eine zu kleine Hardware-Basis würde dem Potential des Spiels nicht gerecht werden, so die Erklärung von Electronic Arts.

Kommentare