Games.ch

EAs Smart Delivery-System mit einem Haken

Nachteil für Besitzer einer Disc-Version

News Michael Sosinka

Wer sich eine Next-Gen-Konsole ohne Laufwerk kaufen wird, wird bei EA-Spielen womöglich einen Nachteil haben, zumindest für den Moment.

Screenshot

Wer sich "Madden NFL 21" für die Current-Gen auf Disc kauft, um es dann in eine digitale Version umzuwandeln, und zwar auf eine Next-Gen-Konsole ohne entsprechendes Laufwerk, wird leider enttäuscht sein, denn das ist momentan nicht möglich bzw. geplant. Eine solche PlayStation 5 wurde bereits angekündigt, Microsoft wird es mit der Xbox Series S wahrscheinlich auch machen. Wer sich eine PlayStation 5 oder Xbox Series X mit Laufwerk holt, wird mit seinem Retail-Spiel keine Probleme haben, die Next-Gen-Version zu bekommen.

"EA sucht aktiv nach Lösungen, um diejenigen Spieler zu unterstützen, die ihre physische Kopie in eine digitale Lizenz umwandeln möchten. Gegenwärtig gibt es keinen Upgrade-Pfad von 'Disc zu Digital' für die Partner, die eine Next-Gen-Konsole ohne Laufwerk anbieten, aber wir werden weiterhin jeden Fortschritt, der in diesem Bereich erzielt wird, mitteilen," so der Publisher. Bisher unterstützt nur "Madden NFL 21" das Upgrade-System, aber weitere EA-Spiele werden sicherlich folgen.

Kommentare