EA zieht Schlüsse aus der Kritik an den Lootboxen

Man soll den vollen Wert für sein Geld bekommen

News Michael Sosinka

Nach der massiven Kritik rund um die Lootboxen in "Star Wars Battlefront 2" will sich Electronic Arts jetzt deutlich bessern.

Screenshot

Bei Electronic Arts heisst es einmal mehr, dass man aus den Fehlern mit den Lootboxen gelernt hat. "Was uns betrifft, wir sind nach den Erfahrungen des letzten Jahres zusammengekommen. Wir haben einen Rahmen geschaffen, wie ein grosser Service unserer Meinung nach funktionieren sollte, und das gilt für das gesamte Unternehmen, für alle Produkte," so der Chief Design Officer Patrick Söderlund.

Er ergänzte: "Man muss es aus der Perspektive der Fairness betrachten. Fairness ist die Nummer eins. Wenn du ein Produkt bei uns kaufst, solltest du den vollen Wert für dein Geld bekommen. Es sollte eine faire Spielwirtschaft geben, so dass du nicht zahlen musst, um zu gewinnen. Wir wollen nicht, dass du deinen Weg bezahlen kannst, um besser zu sein als andere. Das ist uns wichtig. Aber wir schauen uns auch die Trends auf dem Markt an und sehen, dass die Leute damit einverstanden sind, für andere Dinge zu bezahlen, wie zum Beispiel, wie sie im Spiel dargestellt werden. Das scheint völlig in Ordnung zu sein."

"Ich denke, es ist offensichtlich, dass wir es in Star Wars Battlefront 2 nicht richtig verstanden haben. Also haben wir zwei Möglichkeiten. Wir können uns entweder in der Ecke verstecken und so tun, als hätten wir es richtig gemacht, oder wir können zugeben, dass wir es falsch gemacht haben. Wir können es korrigieren und der Welt zeigen, dass es uns wichtig ist. Das ist der Weg, den wir gewählt haben," heisst es seitens Patrick Söderlund.

Kommentare