Games.ch

Celeste-Entwickler kündigen Earthblade an

Es ist ein 2D-Explor-Action-Game

News Michael Sosinka

Extremely OK Games ("Celeste") hat das sogenannte 2D-Explor-Action-Game "Earthblade" angekündigt, ohne einen Termin oder Plattformen zu nennen. Aber es wird wohl noch einige Jahre dauern. "Earthblade" wird dabei in einer nahtlosen Pixel-Art-Welt stattfinden.

"Wir haben vier Prototypen gebraucht, um Earthblade zu finden, und seit der ersten Veröffentlichung von Celeste sind nun über drei Jahre vergangen," so Maddy Thorson von Extremely OK Games. "Jetzt klingt es optimistisch, laut zu sagen, dass Earthblade innerhalb von fünf kurzen Jahren nach Celeste veröffentlicht werden könnte. Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen, wie lange es dauern wird, nur dass es so lange dauern wird, wie es dauert (und dass es lange dauern wird)."

Sie ergänzt: "Ich bin so begeistert von diesem Projekt. Ich kann das Ganze schon in meinem Kopf sehen. Nicht perfekt, wohlgemerkt - die meisten Details sind in meinem Kopf noch ziemlich verschwommen, und ich bin sicher, dass sich auf dem Weg dorthin noch vieles ändern wird. Aber ich kann die allgemeine Form sehen und ich habe ein gutes Gefühl, wohin es gehen wird. Jetzt ist es unsere Aufgabe, dieses flüchtige, unberührte Gedankenobjekt in ein reales, unvollkommenes und menschliches Ist-Objekt zu verwandeln. Wir werden hier sein und uns jeden Tag langsam an diese Aufgabe herantasten. Wir hoffen wirklich, dass am Ende einige von euch Freude an dem haben werden, was wir machen."

Quelle: exok.com

Kommentare