Games.ch

Earthlock 2 für 2022 bestätigt

Action-RPG für Current- & Next-Gen

News Video Michael Sosinka

Snowcastle Games wird im Jahr 2022 das Open-World-Action-Rollenspiel "Earthlock 2" auf den Markt bringen. Jetzt gibt es den ersten Teaser-Trailer zu sehen.

Snowcastle Games hat das Open-World-Action-Rollenspiel "Earthlock 2" angekündigt, das im Jahr 2022 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen wird. Ein erster Trailer zeigt noch keine Spielszenen, aber er dient als Einstimmung auf den Titel. Bendik Stang, der CEO und Mitbegründer von Snowcastle Games, beschreibt die auf der Unreal Engine basierende Fortsetzung als ein viel ehrgeizigeres Projekt als den Vorgänger, der noch auf der Unity-Engine lief. Dabei sollen die Next-Gen-Konsolen so gut wie möglich genutzt werden.

Bendik Stang ergänzt: "Earthlock 2 spielt in der selben Welt, wird aber im Vergleich zum ersten Earthlock, das ein rundenbasiertes Rollenspiel war, eine völlig andere Erfahrung bieten. In Earthlock 2 wird es Kämpfe in Echtzeit geben, und ohne zu viel preiszugeben, können Fans und Neulinge gleichermassen ein dynamisches und einzigartiges Erlebnis erwarten, das sinnvolle Wahlmöglichkeiten bietet, die es ermöglichen, der Welt den eigenen Stempel aufzudrücken."

Die Spielbeschreibung: "Die Earthlock-Serie spielt auf dem Planeten Umbra, der aufgehört hat, sich um seine Achse zu drehen, was bedeutet, dass die eine Hälfte der Welt vollständig in Dunkelheit gehüllt ist, während die andere Hälfte ständig im Sonnenlicht gebacken wird. Entlang der Grenze in der Mitte gibt es ein Gebiet, das das Beste aus beiden Welten vereint. Die Geschichte des Spiels dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich aufmachen müssen, um ihre vermissten Familienmitglieder zu finden und zu retten. Earthlock 2 wird ein Open-World-Action-Rollenspiel mit komplexen, ineinander greifenden Systemen sein, die zusammenwirken, um den Spielern weitreichende Freiheit zu bieten, ihre eigene Erfahrung individuell anzupassen."

Quelle: www.ign.com

Kommentare