Sci-Fi-Abenteuer Echo wird verfilmt

Ein eher unbekanntes Spiel

News Michael Sosinka

Das eher unbekannte Sci-Fi-Abenteuer "Echo", das im Jahr 2017 für den PC und die PlayStation 4 erschienen ist, wird verfilmt.

Das Sci-Fi-Abenteuer "Echo", das im Jahr 2017 für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, ist ein eher unbekanntes Spiel. Dennoch haben sich die Fenix Studios die Rechte an dem Titel gesichert, um ihn zu verfilmen. Der "John Wick"-Creator-Writer Derek Kolstad kümmert sich um das Drehbuch. Der Produzent ist F. Gary Gray.

Die offizielle Beschreibung des Spiels: "Das Spiel dreht sich um En, eine Reisende im Weltall, die nach einer jahrzehntelangen Reise an ihrem Ziel ankommt: Einem Palast, der aus Legenden geboren wurde, ein Wunder der alten Zivilisation, auf seine ersten menschlichen Bewohner wartend. Und hier draussen hofft En, die längst vergessene Technologien nutzt, ein Leben zurückzubringen, welches niemals hätte verloren gehen sollen."

Allerdings erschafft der Palast sogenannte Echos, die En kopieren und sie ausschalten sollen. Auf Basis der Handlung des Spielers passen die Echos ihr Vorgehen an. Wenn man zum Beispiel schleicht, werden die Echos ebenfalls vorsichtiger. Es gibt jedoch einen Zeitraum, in dem man sich ohne Konsequenzen bewegen kann. Das geschieht, wenn der Palast Kopien von En generiert und nicht mitbekommt, was geschieht. Anschliessend sind die Kopien allerdings auf dem neuesten Stand.

Quelle: deadline.com

Kommentare