Echtzeitstrategie

News

Stronghold 3Erstes Entwickler-Tagebuch: 10 Jahre Burgenbau

News

Die Entwickler des bald erscheinenden Echtzeit-Strategietitels "Stronghold 3", starten heute eine neue Videoreihe zum Burgenbausimulator. Im ersten Teil der Reihe spricht Lead Designer Simon Bradbury über das mittlerweile zehnjährige Jubiläum der Serie.

Warhammer 40.000: Dawn of War 2Ulthwé-Pack nun erhältlich

News

Das jetzt verfügbare Ulthwé-Pack bereichert "Warhammer 40.000: Dawn of War II - Retribution" um die ikonischen Weltenschiff-Eldar und bringt neun einzigartige Modelle für die wichtigsten Mehrspielereinheiten sowie neue Farbschemata für die übrigen Einheiten.

Stronghold 3Detaillierte Infos zum neuen Stronghold

News

THQ kündigte heute die Veröffentlichung von "Stronghold 3" in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Der neue Titel wird von den britischen FireFly Studios entwickelt und erscheint voraussichtlich im Herbst 2011 für den PC.

Stronghold 3Erster Trailer

News

Stronghold 3 ist ohne Zweifel einer der interessatesten RTS Titel der kommenden Monate, nicht zuletzt da das Genre derzeit eh stark unterbesetzt ist. Nun ist der erste Trailer zum Mittelalter-Echtzeit-Titel online gegangen.

Homeworld 3Relic Mitarbeiter dementiert Entwicklung

News

Bei einer Veranstaltung in Kanada hat ein Mitarbeiter des Studios Relic bekannt gegeben, dass Homeworld 3 derzeit nicht in Entwicklung sei. Man würde zwar gerne daran arbeiten, jedoch sei aktuell nicht damit beschäftigt.

Homeworld 3Ist das RTS die grosse Ankündigung auf der GamesCom

News

Gerüchte um eine erstmalige Vorstellung von Homeworld 3 kursieren bereits seit Ende letzten Jahres im Netz, seit THQ die Rechte an der Serie übernommen hat. Bereits im Februar wurde bekannt, dass es auf der GamesCom eine grosse Ankündigung geben wird.

Patapon 3PATA PATA PATA PON - DRITTES PON!

News

Das Rhythmus- und Strategie-Spiel "Patapon 3" kehrt schon bald auf die PlayStation Portable zurück. Im Vorfeld haben die Entwickler eine neue Website aufgeschaltet. Natürlich gibt es gleich auch noch einen neuen Trailer!

Warhammer 40.000: Dawn of War 2Seit heute im Handel

News

"Dawn of War II – Retribution" bietet erstmals Einzelspielerkampagnen für alle sechs enthaltenen Völker: Orks, Eldar, Tyraniden, Imperiale Armee, Chaos Space Marines und Space Marines. Die sechs Kampagnen sind auch im Koop-Modus spielbar.

Homeworld 3Ankündigung im August?

News

Uff, das ist noch lange hin. Dennoch schüren viele Homeworld Fans Hoffnung. DannyBilson von THQ hat in einem Tweet bekannt gegeben, dass es im August eine Ankündigung eines neuen Echtzeitstrategiespieles von Relic geben wird.

R.U.S.E.Details zum neuen DLC für R.U.S.E

News

Der DLC Chimären-Pack bietet neue Herausforderungen, darunter drei exklusive Mehrspieler-Karten, sowie drei exklusive Einzelspieler-Missionen. Diese neuen Inhalte bieten einen Szenenwechsel und werden sowohl dem Mehrspieler-Modus, als auch den Einzelspieler-Gefechten neues Leben einhauchen.

StarCraft II: Wings of LibertyWorld of StarCraft

News

World of StarCraft dürfte ein Titel sein, der von vielen, vielen Blizzard Fans bereits seit langer Zeit herbei gesehnt wird. Einige Fans wollten nun nicht mehr länger warten und machten sich an eine StarCraft II Mod, welche die Lücke füllen soll.

StarCraft II: Wings of LibertyPatch 1.20 ist live

News

Blizzard Entertainment hat den angekündigten Patch für das 2010 erschienenes StarCraft II live gestellt. Der Patch wird automatisch beim Starten des Games eingespielt und enthält eine Menge von Korrekturen und Anpassungen.

Under SiegeZum letzten Mal verschoben?

News

Das Move kompatible Echtzeit Strategiespiel "Under Siege", welches für das Playstation Network geplant war, wurde bereits im März 2009 noch für dasselbe Jahr angekündigt, doch erschien bis jetzt noch nicht.

R.U.S.E.Kostenloser DLC: 'The Manhattan Project'

News

Ubisoft gab heute bekannt, dass der DLC für "R.U.S.E." mit dem Titel "The Manhattan Project"-Pack ab heute erhältlich ist. Der DLC wird kostenlos über Xbox Live, PlayStation Network und Steam angeboten.

Defense of the AncientValve bestätigt Release

News

Gestern haben wir über eine mögliche Ankündigung von "DotA 2" berichtet, da Valve am 14. Oktober ein Spiel vorstellen wollte. Gemäss Erwartungen handelt es sich dabei um die berühmte WarCraft 3-Mod.

Defense of the AncientWird es morgen angekündigt?

News

Aus einem Bericht von gameinformer.com geht hervor, dass morgen am 14. Oktober ein neues Spiel von Valve enthüllt werden wird. Worum es sich dabei handelt, ist noch geheim, die Vermutungen gehen aber in eine Richtung.

StarCraft II: Wings of LibertyCheater werden gebannt

News

Blizzard auf seiner offiziellen Webseite nun ein Statement im Bezug auf Cheating und den Einsatz von unfairen Mitteln im Spiel StarCraft II bekannt gegeben. Demnach droht Spielern, die solche Mittel einsetzen der permanente Ban aus dem Battle.net