Wie ist es um ein DLC zu Elden Ring bestellt?

'Barbarians of the Badlands' geht aus vermeintlichen Leak hervor

News Gerücht Karl Wojciechowski

Ach, was hat sich ein Redditor da eingebrockt. Mit dem Schwur, sich bis zum Erscheinen eines DLCs zu "Elden Ring" jeden Tag mit einem neuen Build dem Boss Malenia zu stellen, wie wir gerade an dieser Stelle berichteten, geht eine grosse Verpflichtung einher. Denn sollte gar kein DLC angekündigt werden, wäre dieser womöglich wie in Dantes "Inferno" dazu verdammt, diese unvollendete Tätigkeit für alle Ewigkeit, auch in der Verdammnis des Jenseits, fortzuführen. Doch Rettung ist in Sicht, denn ein geleaktes "Barbarians of the Badlands" -DLC für das dritte Quartal 2023 könnte dem "Elden Ring"-Fan JPNBusinessman Seelenfrieden verschaffen. Doch über die Plausibilität des Leaks wird gestritten.

Hinter dem Leak steckt einem Bericht von Kotaku zufolge die Gruppe ALPHV, auch als BlackCat bekannt, welche diese Information bei einem Hack von Bandai Namcos Server erbeutet haben soll. So soll die Gruppe, wie auch anhand anderer Software-Firmen berichtet, die gestohlenen Informationen als "Geisel" benutzen, um finanziell aus dem Schweigen zu einem bestimmten Thema Profit zu generieren.

Geleakt wurde ein Screenshot von Bandai Namco, aus dem vermeintliche Release-Zeitfenster aus einer Investorenkonferenz hervorgehen sollen. Doch warum ausgerechnet ein Screenshot und nicht das Dokument erbeutet worden sein soll, wird mitunter als Argument dafür genommen, den Leak als gefälscht anzusehen. Weitere Angaben sind zu den Spielen "Tales of Ascension", "Code Vein 2" und "Dragon Ball Xenoverse 3" zu finden, welche jeweils in Gerüchten existieren und daher durch einen gut informierten Fälscher fabriziert worden sein können. Wenig Geschick zeigt der vermeintliche Fälscher allerdings bei der Bezeichnung der Firma als Bandai Namco Group Corporation statt, wie es eigentlich heissen sollte, Bandai Namco Holdings Inc.

Das Spiel "Armored Core" soll dem Leak nach bereits im ersten Quartal 2023 erscheinen. Dies ist zwar dahingehend schlüssig, dass das Spiel wie wir berichteten schon fast fertig ist, allerdings erscheint das für ein bisher nicht angekündigtes Spiel als zu früh.

Trotz allem liegt es im Rahmen des möglichen, dass die Angaben sich dennoch als korrekt erweisen. Nehmen wir mit den Angaben des Leaks, drittes Quartal 2023, optimistisch den 01. Juli 2023 an, so wird sich JPNBusinessman bis dahin seit Beginn des Projektes ganze 432 mal Malenia gestellt haben.

Screenshot

Quelle: kotaku.com

Kommentare