Elden Ring: Starke Verkaufszahlen

Bisher der erfolgreichste Titel 2022

News Exklusiv sebastian.essner

Auch drei Wochen nach seinem Release ist "Elden Ring" immer noch ein heisses Thema in der Videospielwelt. Sei es wegen dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad oder einigen beeindruckenden Speedruns (einen davon könnt ihr an dieser Stelle konsumieren). Jetzt konnte Entwickler FromSoftware zudem starke Verkaufszahlen vorlegen.

Screenshot

So gab man per offizieller Pressemitteilung bekannt, dass "Elden Ring" bereits die Marke von zwölf Millionen abgesetzten Spielen geknackt hat. Alleine in Japan wurden mehr als eine Million Exemplare verkauft. Die NPD Group, welche monatlich die Verkaufszahlen vom US-Markt veröffentlicht, hatte bereits vermeldet, dass "Elden Ring" der bisher kommerziell erfolgreichste Titel des Jahres ist.

In "Elden Ring" bestimmen die Spieler, welchem Pfad sie durch diese Welt folgen möchten. Kopfüber mit Gebrüll auf erschreckend mächtige Gegner stürzen oder doch lieber das Tarnungs- und Kampfsystem des Spiels zum eigenen Vorteil nutzen? Sie allein entscheiden, wie sie die vielen Herausforderungen meistern, die sie in dieser Welt erwarten.

„Bei 'Elden Ring' haben wir all unser Wissen und unsere Erfahrung zu Dark Fantasy und Action-RPGs eingebracht, die wir mit der 'Dark Souls'-Reihe sammeln konnten, um das Genre auf eine mutige und klassische Weise weiterzuentwickeln“, so Hidetaka Miyazaki, Director bei FromSoftware. „Wir haben eine detaillierte und unglaublich grosse Welt erschaffen und sie basiert in allen Aspekten auf den Legenden, die George R. R. Martin extra für das Spiel geschrieben hat. 'Elden Ring' ist eine Welt voller Mysterien und Gefahr, die es zu erkunden und zu meistern gilt – und ein Drama, dessen Charaktere sowohl durch ihren rätselhaften Hintergrund als auch durch ihre individuellen Motive bestechen. Wir hoffen, Ihre Reise durch diese in jeder Hinsicht wundersame Welt bereitet Ihnen viel Freude.“

"Elden Ring" ist seit 25. Februar für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare