Elden Ring Fan bekämpft Malenia täglich mit neuem Build

Bis ein DLC erscheint

News Video Karl Wojciechowski

Ein geskillter Elden Ring Fan stellt sich jeden Tag aufs Neue dem Boss Malenia, und zwar jeweils mit einem anderen Build. Dies gelobt der Grundschullehrer unter dem Usernamen JPNBusinessman so lange zu tun, bis From Software ein DLC herausgibt. Sollte gar kein DLC erscheinen, wäre der Reddit-Nutzer somit dazu verdammt, dies auf alle Ewigkeit zu tun. Denn eine Erweiterung zu dem Soulslike-RPG wurde noch gar nicht angekündigt.

Wie aus einem Kotaku-Artikel hervorgeht, befindet sich JPNBusinessman bereits seit dem 25. April jeden Tag aus Neue in Konkurrenz mit Malenia. Die Builds basieren dem Artikel zufolge auf den Persönlichkeiten seiner Schülerinnen und Schüler, der Redditor unterrichtet nämlich beruflich in der fünften Klasse. Auch dient Redditor Atijohn als Inspiration für die Aktion, der sich täglich dem Boss von "Sekiro" stellte.

JPNBusinessman ist auf dem Weg innerhalb der "Elden Ring"-Community einen legendären Status vergleichbar mit dem Twitter-Nutzer KleinTsuboi hinter der Aktion "Let Me Solo Her" zu erreichen. Als Belohnung für die Dienste, täglich Spielerinnen und Spieler im Kampf gegen Malenia beizustehen, erhielt dieser zum tausendsten Sieg ein Schwert von Publisher Bandai Namco.

Quelle: kotaku.com

Kommentare