Statistiken zu Elden Ring

Viel passiert im ersten Jahr

News Exklusiv sebastian.essner

FromSoftware hat einige Statistiken zu "Elden Ring" veröffentlicht. Diese untermauern, dass das knallharte Action-Rollenspiel ein interessantes erstes Jahr hinter sich hat.

Screenshot

So erfahren wir etwa, dass es über neun Milliarden Tode in "Elden Ring" gab. 69 Prozent hiervon wurden durch Bossgegner oder NPCs verursacht. Ausserdem wurden die zahlreichen Bossgegner mehr als 5,9 Milliarden Mal angegriffen. Wir erfahren zudem auch kleinere Details, wie etwa den beliebtesten Zauberspruch. Wer sich für die komplette Statistikflut interessiert, wird an dieser Stelle fündig.

In "Elden Ring" bestimmen die Spieler, welchem Pfad sie durch dessen Welt folgen möchten. Kopfüber mit Gebrüll auf mächtige Gegner stürzen oder doch lieber das Tarnungs- und Kampfsystem des Spiels zum eigenen Vorteil nutzen? Wir allein entscheiden, wie wir die vielen Herausforderungen meistern, die uns in dieser Welt erwarten.

"Elden Ring" ist seit 25. Februar 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich.

Quelle: Bandai Namco

Kommentare