Elder Scrolls Online: Ruhmesgeschichten - Special

Ein Kartenspiel im Online-Game

Artikel Franziska Behner

Tolle Belohnungen

Indem ihr euch mit anderen Spielern, ob NPC oder nicht, am virtuellen Tisch duelliert, steigt ihr im Rang auf und habt schon bald die Chance, gegen höherstufige Spieler anzutreten. Weshalb ihr das tun solltet? Ganz einfach: Mit einer höheren Stufe werden auch die Belohnungen, die ihr durch das Spielen von "Ruhmesgeschichten" erhaltet, hochwertiger. Und ihr könnt eine ganze Menge erhalten!

Screenshot

Wenn ihr beispielsweise viel Zeit ins Craften von Items oder Dekogegenständen investiert, könnt ihr durch das Kartenspiel wertvolle Materialien erhalten, um sie dafür zu nutzen. Aber auch kosmetische Items sind sicher eine beliebte Belohnung, die sich öffentlich zur Schau tragen lässt. Dazu kommen Rezepte, Emotes, Motifs, Kristalle und noch viel mehr. Wer auf Sammeln steht, ist hier anscheinend goldrichtig. Bereits zum Release gibt es eine Vielzahl an Dingen, die ihr durch das Spielen der "Ruhmesgeschichten" bekommt. Und wer weiss: In Zukunft könnte es durchaus mehr geben!

"Ruhmesgeschichten" als App?

Die Optik des Cardgames lädt schon fast dazu ein, ein physisches Spiel oder zumindest eine App, ähnlich wie "Hearthstone", daraus zu machen. Doch diesen Wunsch schmetterte der Kreativdirektor beherzt ab: Er verstehe, dass die Optik dazu einlade. Jedoch wolle man sich darauf konzentrieren, das Spiel im Spiel zu unterstützen. Es sei wichtig, dass vor allem die "ESO"-Spieler viel Spass an dem internen Zeitvertreib haben. Und daran würde das gesamte Team umfangreich arbeiten.

Vielleicht können wir aber auf "ESO"-interne Turniere hoffen, denn innerhalb des Entwicklerteams gab und gibt es bereits kleinere "Ruhmesgeschichten"-Turniere. Schliesslich müssen sie das Game ja auf Herz und Nieren testen! Wir hätten das Kartenspiel in unserer Anspielsession auch wirklich gern auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versucht. Da sich das Ganze allerdings noch in einem frühen Stadium befand, war für uns auf Stufe 1 Schluss. Wir konnten weder aufsteigen, noch bekamen wir viel Gegenwind durch NPCs.

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel