Elder Scrolls Online: Ruhmesgeschichten - Special

Ein Kartenspiel im Online-Game

Artikel Franziska Behner

"Ruhmesgeschichten" solo und im Multiplayer

Wie uns der Kreativdirektor bereits in einem vorherigen Interview erzählt hat, achten die Entwickler darauf, Gruppenspielern und Solokämpfern möglichst viel Inhalt in "The Elder Scrolls Online" zu bieten. Das trifft jetzt auch auf die "Ruhmesgeschichten" zu, die ihr allein oder gegen andere Spieler ausprobieren könnt. Als Teil des "High Isle"-Kapitels dauert es nicht lange, bis ihr über ein Flugblatt an einem Mast auf das Kartenspiel in einem nahe gelegenen Gebäude aufmerksam werdet. Eines führt zum anderen, und schon findet ihr euch in einem Zimmer voller ambitionierter Spieler wieder und bestreitet euer erstes Match, um im Zirkel der "Ruhmesgeschichten"-Spieler aufgenommen zu werden.

Screenshot

Zugegeben: Es wäre vermutlich nicht mal möglich gewesen, diese erste Runde zu verlieren. Kein Wunder, denn sie gibt den Startschuss für eine ganze Reihe an Quests, die euch kreuz und quer durch die Welt schicken, um die spezielle Storys hinter den "Ruhmesgeschichten" zu erforschen. Dabei fordert ihr zahlreiche NPCs auf und versucht, im Rang zu steigen. Wer möchte, kann zudem fast zu jedem Zeitpunkt gegen echte Mitspieler antreten. Nur in Ausnahmesituationen wie beispielsweise einem Bosskampf geht das gerade nicht, wie uns Rich Lambert verrät. Aber da habt ihr ja ohnehin Wichtigeres zu tun!

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel